Hier finden Sie häufig gestellte Fragen sowie die Antworten

Corona

Unser Tipp: Gut geschützt in den Urlaub

Gerade in der heutigen Zeit kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung und Abbruch Ihrer Reise finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Reiseschutz der ERGO Reiseversicherung.

Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 mit Quarantäne-Absicherung kann optional hinzugebucht werden.

In der Anlage finden Sie die Preise und Leistungen.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz hier gleich online buchen >>

 

Wichtig: Sofern Sie Ihre Reise aus den vorgenannten versicherbaren Gründen nicht antreten können, gelten die Stornierungsbedingungen gemäß den AGB.

An- und Abreise

Anreise

Am Anreisetag erhalten Sie eine SMS/Mail wenn Ihre Ferienunterkunft einzugsbereit ist. Ein Check-In ist dann sofort möglich. Ihre Anreisewünsche berücksichtigen wir gerne, sofern das der Arbeitsablauf erlaubt. Hierzu bitten wir ggf. um entsprechende Kontaktaufnahme.

Abreise

Um Nachmietern die pünktliche Übergabe zu ermöglichen, sind die Ferienunterkünfte am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu verlassen. Sollte die Abreise nach 12.00 Uhr erfolgen, wird dem Mieter eine Nutzungsgebühr in Höhe von mindestens 50 % des Übernachtungspreises in Rechnung gestellt.

Informationen/Internet

In unserem Ferienunterkünften finden Sie eine umfangreiche Mappe mit vielen Informationen und Ausflugstipps, sowie das Passwort für den WLAN–Zugang (sofern angeboten). Ausführliche  Anreiseinformationen mit allen Zugangsdaten übersenden wir Ihnen zudem am Anreisetag per Mail.

Ausstattung

Maßgeblich für die Beschaffenheit des Mietobjekts sind die Angaben in der Buchungsbestätigung und auf unserer Homepage www.ostseeliebe.de zum Zeitpunkt der Buchung (Datum der Buchungsbestätigung).

Endreinigung

Die Endreinigung erfolgt durch unser Reinigungsteam nach Ihrer Abreise ab 10.00 Uhr. Wir möchten Sie dennoch darauf hinweisen, dass Sie für die tägliche Pflege und Reinigung selbst zu sorgen haben. Staubsauger, Besen und sonstige Reinigungsutensilien finden Sie in Ihrer Wohnung vor. Bitte erledigen Sie vor Ihrer Abreise den Abwasch (Spülmaschine bitte ausräumen) und das leeren die Mülleimer, da sonst zusätzliche Kosten für Sie anfallen. Falls ein Kaminofen vorhanden ist, bitte auch hier die Reinigung nicht vergessen.

Auf Wunsch wird eine Zwischenreinigung gegen Gebühr durchgeführt.

Wäschepaket

Gebuchte Wäschepakete enthalten pro Person  1x Bettwäsche (Kopfkissen, Bettbezug, Laken), 1x Badehandtuch, 1x Handtuch. Natürlich sind in diesem Fall Ihre Betten für die angegebene Personenzahl bei Anreise frisch bezogen. Sollten Sie individuelle Wünsche haben (z. B. getrennte Schlafzimmer, o. ä. ), oder Wäsche/Handtücher nachbestellen (kostenpflichtig) wollen, bitten wir um rechtzeitige Benachrichtigung über unser Servicebüro VOR Anreise.

Haustiere

Sollte ein Haustier (keine Nager) erlaubt sein, werden hierfür 60,00 € berechnet. Haustiere müssen bei der Buchung in jedem Fall angemeldet werden. Bitte keine Haustiere mit ins Bett oder auf den Sitzmöbel nehmen. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Feriendomizil bei Abreise besenrein gereinigt wird und keine Hundehaare mehr zu finden sind. Nur dann ist es gewährleistet, dass die vierbeinigen Freunde gerne wieder in ihrem Feriendomizil aufgenommen werden. Generell sind Hunde stets an der Leine zu führen und der Hundekot ist gegebenenfalls zu beseitigen. Hundekotbeutel finden Sie an diversen Stellen im Ort.

Heizung

Sollten Sie in der kalten Jahreszeit (Oktober-April) ein Feriendomizil bei uns mieten, kümmern sich unsere Mitarbeiter darum, dass das Quartier schon vor Ihrer Ankunft geheizt wird. Somit können Sie ganz bequem in eine warme Ferienunterkunft einziehen. Bei Störungen der Heizung wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam vor Ort. Kontaktdaten finden Sie in unserer Infomappe und der Ostseeliebe-App.

Nichtraucher/Raucher

Alle unsere Unterkünfte sind raucherfreie Feriendomizile. Wir bitten alle Raucher, in Hinblick auf kommende Gäste, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Parkplatz

Jedes Ferienquartier verfügt über zugewiesene PKW-Stellplätze. Die Anzahl ergibt sich aus der Buchungsbestätigung. Es ist nicht erlaubt anderweitig auf dem Grundstück zu parken, sowie auf dem Grundstück Zelte oder Wohnwagen aufzustellen.

Zahlungsbedingungen

Eine Anzahlung (25%) ist innerhalb der nächsten 7 Tage nach Buchung fällig, die Restzahlung ist bis spätestens vier Wochen vor Mietbeginn zahlbar. Die Kaution ist spätestens zahlbar mit der Restzahlung. Sie wird nach einwandfreier Rückgabe des Hauses per Überweisung erstattet.

Kurkarte/Kurtaxe

Kurkarte pro Tag (Zingst)
Erwachsener:  2,30 € ganzjährig
Kinder 7 - 18 Jahre: 1,15 € ganzjährig
Hundekurkarte pro Tag: 1,00 €
Kurkarte pro Tag (Prerow)
Erwachsene: HS: 2,50 € / NS: 1,25 €
Kinder 6 – 17 Jahre: HS: 1,50 € / NS: 0,75 €
Hunde frei
Kurkarte pro Tag (Dierhagen)
Erwachsener: HS: 2,50 € / NS: 1,50 €
Kinder 0-16 Jahre: frei
Hunde frei
Kurkarte pro Tag (Born)
Erwachsene:  2,50 € ganzjährig
Kinder 6 - 16 Jahre: 1,50 € ganzjährig
Hunde frei
Kurkarte pro Tag (Wustrow)
Erwachsene: HS: 2,00 € / NS: 1,00 €
Kinder 7 – 18 Jahre: HS: 1,25 € / NS: 0,60 €
Hundekurkarte pro Tag: 1,00 €
Kurkarte pro Tag (Wieck)
Erwachsene: HS: 2,50 € / NS: 1,20 €
Kinder 6 – 15 J.: HS: 1,25 € / NS: 0,60 €
Hunde frei
   

Schwerstbehinderte (100 %) sowie die Begleitung von Schwerstbehinderten, ärztlich attestiert, sind kurabgabefrei.

Die Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten und wird separat berechnet. Jahreskurkarte auf Anfrage.

Reiserücktritt/Stornierung

Rücktritt
Kann der Gast den Mietgegenstand zum vereinbarten Zeitraum nicht in Empfang nehmen, wird er den Vermieter diesbezüglich schriftlich unterrichten. Der Anspruch des Vermieters auf Zahlung des Mietzinses gemäß § 552 BGB bleibt bestehen, abzüglich ersparter Aufwendungen.

Der Vermieter wird sich dennoch um einen anderen Mieter bemühen. Die mit der Suche verbundenen Kosten gehen zu Lasten des ursprünglichen Gastes, mindestens wird die Bearbeitungsgebühr von 100,00 € fällig, auch wenn ein Ersatzmieter gefunden wird. Wird ein neuer Mieter nicht gefunden, schuldet der Gast dem Vermieter bei der Bekanntgabe eine Pauschale

- bis zum 42. Tage vor Mietbeginn 0 % des Mietpreises
- bis zum 28. Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietpreises
- bis zum 7. Tage vor Mietbeginn 70 % des Mietpreises
- bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. bei Nichtantritt: 90 % des Mietpreises

Bei nur teilweiser Vermittlung schuldet der Gast dem Vermieter die Differenz zum vollen Mietpreis.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERV (Europäische Reiseversicherung AG), dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Einen Überblick über darin enthaltene Leistungen sowie der Abschluss der Reiserücktrittsversicherung sind auf unserer Webseite möglich.

"Corona"

Für den Fall, dass aufgrund behördlicher Beschränkungen (Reiseverbot, Ausgangsbeschränkungen, u.ä.) die Anreise oder ein Aufenthalt nicht möglich ist, oder sich die Reisedauer verkürzt, kann der Gast für einen späteren Reisezeitraum kostenfrei umbuchen. Für den Fall, dass noch kein konkreter Termin benannt werden kann, erhält er einen Gutschein. Eine Erstattung gezahlter Beträge ist ausgeschlossen.

Notfall / Service

Wir sind bemüht, dass Sie Ihre Ferienunterkunft zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorfinden. Bei eventuellen Beanstandungen wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unser Serviceteam, damit wir umgehend Abhilfe schaffen können. Kontaktdaten finden Sie in der ausgelegten Infomappe.

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